Am Pfingstsamstag wurden die Vertriebssoftware Awards 2011 in Rothenburg verliehen. Der RiskViewer von ViRMcc, für dessen technische Realisierung avaris verantwortlich zeichnet, erhält für seine Weiterentwicklung zum dritten Mal die Auszeichnung 

eisenhut_11.jpgDer Vertriebssoftware-Award ist der älteste Wettbewerb in der Finanzdienstleistungsbranche und wurde in diesem Jahr bereits zum zwölften mal vom Versicherungsmagazin in Kooperation mit dem Bankenmagazin, dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) und dem Verein KuBI e. V. durchgeführt.

Ziel des Awards ist es mehr Transparenz zu schaffen. Für Softwareanbieter bedeutet dies, ihre Position im Anbieter- Wettbewerb zu erkennen. Jeder Anbieter erfährt seine relativen Stärken und Schwächen im Vergleich zu den anonymisierten Wettbewerbern.

Versicherungsunternehmen, Vertriebsorganisationen und Vertretervereinigungen können durch diese Transparenz zusätzlich eigene Handlungsbedürfnisse kennenlernen.

Die Software RiskViewer von ViRMcc wurde bereits in den beiden letzen Jahren mit dem Award ausgezeichnet. ViRMcc konnte die Jury überzeugen, dass auch die letze Weiterentwicklung des Tools den mit der Software verbundenen Vertriebsansatz konsequent verfolgt. 

Der RiskViewer von ViRMcc, für dessen technische Realisierung avaris | godot verantwortlich zeichnet, erhält für seine Weiterentwicklung zum dritten Mal die Auszeichnung beim Award 2011.