Dies ist der erste große Relaunch der avaris Website seit mindestens ungefähr ewig. Und wir haben eine Menge geändert.

Ein der auffälligsten Änderungen ist sicherlich das deutlich größer gewordene Schriftbild. Was als Trend begann und von Jeffery Zeldman auf die Spitze getrieben wurde, ist mittlerweile in der Sehgewohnheit so angekommen, dass zu kleine Schriften sofort unmodern wirken. Was haben wir alle gelacht als Andy Clarke es sehr treffend auf Twitter formulierte:

 Ein paar Monate später ist die Typografie auf Andy´s Website wohl mindestens genauso groß. Und ich genieße es zusehends, meine Nase aus meinem 27" iMac herauszunehmen und entspannt zurückgelehnt Trent Waltons Blog oder the great discontent lesen zu können. Oder einen Artikel auf Medium.com. Gefühlt wurden Layout-Experimente, die für gut befunden werden, noch nie so schnell zu Quasi-Standards wie heute, wie zum Beispiel "Responsive Design" – und das ist ziemlich großartig.  

Nachtrag, mehr oder weniger unkommentiert: